CDU Stuttgart Ost an historischen Tatorten in Stuttgart

Kriminalhauptkommissar a.D. Pit Schühlen führte uns mitten ins Leben und hin zu echten Tatorten von aufsehenerregenden Verbrechen rund um den Schlossplatz. Dabei erzählte er aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Ermittler von Tötungsdelikten und Brandfällen. Authentisch, humorvoll, manchmal nachdenklich, realistisch und vor allem immer spannend berichtete er von spektakulären Fällen, von Tätern und Opfern und davon, wie die Fälle aufgeklärt werden konnten. Für die fast 20 Mitglieder der CDU Stuttgart Ost und ihren Gästen verging die zweistündige Führung wie im Fluge und alle waren sich einig, dass es ein lohnender Ausflug in die Stuttgarter Polizeigeschichte war.
Weil so ein Rundgang auch Durst macht, fand sich der Großteil der Gruppe hinterher zu einem kühlen Drink im „Amadeus“ ein. Dort konnte noch nach Herzenslust diskutiert und politisiert werden. Man hatte Gelegenheit, sich kennen zu lernen, Meinungen auszutauschen und wurde neugierig auf unsere weiteren Aktionen. Vielleicht hat auch der eine oder andere Teilnehmer Lust bekommen, beim Stammtisch der CDU Stuttgart Ost vorbeizuschauen. Der findet jeden ersten Mittwoch im Monat im „Museo“ in der Gablenberger Hauptstraße statt. Ob Mitglied in der CDU oder nicht, alle sind herzlich zum gepflegten Debattieren willkommen.

Das war die erste Veranstaltung im Rahmen der Mitgliederbetreuung im Stuttgarter Osten und wird nicht die letzte sein. Interessante Ideen für neue Unternehmungen gibt es schon genügend.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.