Ein halbes Jahrhundert CDU - Weihnachtsfeier und Ehrungen

Ein halbes Jahrhundert ist es nun her seit Hans Georg Bungs sich als junger Mann – gegen den damals herrschenden Trend bei den Jugendlichen – für die Mitgliedschaft in der CDU entschied. „Unter anderem die vielen Che Che Che Guevara Rufe motivierten mich damals zu diesem Schritt, aber natürlich auch die Haltung der CDU zu gesellschaftlichen Themen und dem christlichen Menschenbild“ so schwelgt er eine ganze Weile in Erinnerungen an die teilweise sehr bewegenden Jahre seiner Mitgliedschaft in der CDU. Geehrt wurde er für seine Treue und seine 50 jährige Mitgliedschaft bei der Weihnachtsfeier der CDU Stuttgart-Ost.

Ebenso geehrte wurden Paul Eckert und Karl Christian Hausmann. Beide können auf 30 Jahre Mitgliedschaft zurück blicken in denen sie sehr aktiv in unterschiedlichen Gremien der Partei mitgearbeitet und mitgestaltet haben. Thomas Rudolph erhält eine Urkunde für 20 Jahre Mitgliedschaft in denen auch er sich sehr aktiv in unterschiedlichen Vereinigungen und Gremien eingebracht hat. Kathleen Hausmann unterstützt die Ortsgruppe Stuttgart-Ost schon sehr lange und ist vor 10 Jahren auch in die CDU eingetreten. Hierfür wird auch sie an diesem Nachmittag geehrt.

Umrahmt wurden diese Ehrungen von einem Jahresrückblick bezogen auf die Ortsgruppe vom Vorsitzenden Norbert Strohmaier, bezogen auf die Bezirkbeiratsfraktion vom Sprecher Bernhard Herp und bezogen auf den Gemeinderat vom Fraktionsvorsitzenden Alexander Kotz.

Unter Begleitung von Peter Launer am Flügel wurden Weihnachtslieder gesungen und es gab eine moderne – zum Nachdenken anregende – Weihnachtsgeschichte.

Außerdem gab es an diesem schönen Nachmittag viele Gespräche, Kaffee, Kuchen und Schoko Weihnachtsmänner, so dass sich am Ende alle gut gelaunt in den ersten Advent verabschieden konnten.