MdB Karin Maag und Bezirksvorsteherin Tatjana Strohmaier bei der Gablenberger Suppenküche

MdB Karin Maag und Bezirksvorsteherin Tatjana Strohmaier beim verteilen der Suppe an die Besucher

Mit dem Besuch von der Bundestagsabgeordneten Karin Maag (CDU) erlebte die Gablenberger Suppenküche eine hohe Würdigung, nicht nur für die Gäste, sondern auch das ehrenamtliche Team. Begleitet wurde sie von der Bezirksvorsteherin Stuttgart-Ost, Tatjana Strohmaier sowie von Mitgliedern des Vorstandes der Bezirksgruppe der CDU Stuttgart-Ost und Bezirksbeiräten aus der CDU Fraktion.

Thomas Rudolph als Vorsitzender des HGV-Ost und Vorstandsmitglied und Bezirksbeirat wurde begleitet von Alla Deringer, Marion Kauck, Frederik Just, sowie Peter Kollmannthaler. Alle halfen mit, mit Gaisburger Marsch gefüllte Teller an Tische der Gäste zu bringen. Dabei blieb auch noch ausreichend Zeit für kurze Gespräche, um sich Nöte und Sorgen anzuhören.

Im Anschluss war Karin Maag auch Gast beim Stammtisch des OV Ost im Restaurant „Astoria“. Hier gab sie einen Überblick über die derzeitige politische Situation im Deutschen Bundestag. Ca. 20 Gäste hörten interessiert zu und stellten anschließend viele Fragen zu den Themen Bürgerversicherung, Regierungsbildung, Europa und möglichen Nachfolgern von Kanzlerin Angela Merkel.